Donnerstag, 8. Januar 2009

Middle of Nowhere

Ihr seht schon: ich versuche mal wieder ein bisschen regelmaessigkeit in mein Blogger- dasein zu bringen - unendliche Anlaeufe sind ja mittlerweile gescheitert.
Aber zur Sache: meinen heutigen Tag habe ich groesstenteils im Auto und im Social Security Office verbracht. Am morgen war natuerlich alles wie immer total verrueckt- niemand ausser mir wollte aufstehen (ich wollte eigentlich auch nicht, hab mich aber dazu gezwungen), d.h. das alle mal wieder zu spaet waren und dann hatte sich meine Gastmum auch noch in den Kopf gesetzt, den kindern Sushi in die Schule mitzugeben, was ja passenderweise in der Zubereitung drei mal laenger braucht als jede andere beliebige Mahlzeit. Die Kinder wollten dan auch unbedingt noch mit rumpampern, sodass es nicht verwunderlich war, dass sie den schulbus nur noch von hinten gesehen haben. Also hab ich sie eben schnell in die Schule gefahren (schnell ist ein lustiger Ausdruck- das auto das ich zur Zeit fahre hat immense Probleme mit dem Schalten, sodass die Drehzahl immer erstmal bis in den roten Bereich aufsteigt und der Motor fuer mindestens ne Minute aufheult- das bedeutet natuerlich, dass ich auch nicht so richtig vom Fleck komme), als ich dann nach Hause komme, treffe ich auf einen leicht grummeligen Matt (seine Kaffesahne war alle- und solche sachen koennen einem eben manchmal die Laune vermiesen) und habe, um den Hausfrieden zu wahren, beschlossen, da ich eh auf dem sprung war noch mal schnell einkaufen zu fahren. Als ich wieder zu Hause war, hab ich die Kueche gemacht und gleich meinen naechsten Kurierjob entgegengenommen: Kathy hatte von irgendwem mal Kostueme fuer die Kids geliehen, die sie mich jetzt zurueckbringen lassen wollte. Mal wieder ne halbe stunde fahrt aber mich hats anfangs noch gefreut, da die Strasse schoen war, ich laute Musik hatte und das Wetter mal wieder blendend war (wir haben schon wieder 15 Grad). Als ich dann an der Adresse angekommen war, die auf meinem Zettel stand, war da nichts ausser drei Farmen und zwei Waldbehoerden- echt die Mitte vom Nirgendwo. Bloederweise stand auf meinem Zettel auch nur eine vage Adressspanne, sodass ich mein Ziel in keinster Weise lokalisieren konnte. Weder die Angestellten in der ersten oder zweiten Waldbehoerde noch andere dort wohnende Menschen konnten mir leider weiter helfen und nach endlosem Klopfen an einem halb verfallenem Farmhaus (dessen Adresse der mir gegebenen aber am ehesten entsprach) hab ich beschlossen, die Sachen einfach dort zu lassen. Danach bin ich noch in die Bibliothek gefahren, um ein paar Buecher fuer Logan auszuleihen und danach wieder nach Hause. Ich hab Matt dann von meinem Erlebniss erzaehlt und sein Gesicht wurde von Satz zu Satz beaengstigter- irgendwann kam dann Kathy und sagt: "Oops, ich haette es dir vielleicht vorher sagen sollen, aber ich hab dir die falsche Adresse gegeben..."!!! Also hab ich mich wieder ins Auto gesetzt, bin ne halbe Stunde zum vermeintlichen Kostuembesitzer gefahren, hab die sachen wieder abgeholt, bin dann zum richtigen Kostuembesitzer gefahren, der schon verzweifelt gewartet hat, und wieder einen halbe Stunde zurueck... danach war mein Tank leer (ich hatte fast schon wieder Angst mitten auf dem Highway abzusterben). Als ich zu hause dann endlich mal ne Minute ohne mein Auto verbringen durfte, habe ich meine Mum angerufen, um gleich danach endlich mal loszufahren, um meine (schon seit einiger Zeit ueberfaellige) Social Security Nummer zu beantragen- das exakt gleiche Prozedere wie auf deutschen Behoerden: Nummer ziehn und dann in einem ueberfuelletm Wartesaal ewig warten- mit ausnahme, dass der Polizist, der gleichzeitig auch Meadchen fuer alles war, die Wartenden entertained hat. Nach ner ungefaehren Stunde (ich war schnell) hatte ich s dann aber geschafft und bin zurueck nach Hause geafhren , wo die Kinder schon auf mich gewartet haben- ich hatte sie ja nochmal von 4:30 bis 8:30. Dann ist aber nicht mehr viel passiert, ausser dass ich mit Logan gespielt habe, dann Dinner gemacht hab und nach bisschem weiteren spielen Logan ins Bett gebracht hab und mich bald darauf auch selbst in selbiges begeben habe- ich bin muede!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen