Freitag, 17. Oktober 2008

5 vor 12

Langsam wirds echt spannend... die letzten Reisevorbereitungen laufen, einige Freunde sind schon verabschiedet und ich sehe mich nun endgültig vor die schier unlösbare Aufgabe, alle Formalitäten zu regeln, ohne dabei auch nur eine einzige zu vergessen, gestellt. Der Raum, den man vormals als mein Zimmer bezeichnete ist dieser Bezeichnung nun kaum mehr würdig und gleicht eher einem Schlachtfeld nach dem Kampf zwischen Klamotten, Koffern und dem Rest, der eigentlich seinen Weg in die letztgenannten finden sollte. Wenn ihr euch aber fragt wie es bei euch aussehen würde, wenn ihr versuchen solltet euer komplettes Leben (oder zumindest das, was man davon einpacken kann) auf 2*22kg zu komprimieren, dann wäre die ehrliche Antwort wohl ähnlich ernüchternd wie meine jetzige Situation.
Ich entschuldige mich im Voraus (für das ganze Jahr) für sämtliche fehlende und falschgesetzte Kommas, jeder der mit mir mal im Deutschunterricht gesessen hat kann bestätigen, dass ich Kommas ähnlich gut setzten kann wie... - der passende Vergleich ist mir gerade entfallen.
Jetzt muss ich mich aber schleunigst wieder Gepäckbestimmungen, Visumsbedingungen und nervlich komplett zerstörte Mitmenschen widmen.

1 Kommentar: