Donnerstag, 20. November 2008

Mr. Starbuck

Die drei-tages-zusammenfassung wird langsam zur Gewohnheit bei mir... jetzt sind es aktuell sogar schon 4 (ich hab ueber den ganzen Tag verteilt an dem Eintrag geschrieben) aber umso besser fuer euch, da "muesst" ihr nicht so viel lesen :). Montag lief wieder alles wie gewohnt, es war wieder Waeschetag, das heisst ich hab vormittags die ganze Waesche der Kinder gemacht. Nachdem ich vormittags fertig war mit arbeiten, hab ich gelesen und mit meiner Mum telefoniert. Nachmittags war relativ unspannend, ich hab die Maedels zum Tanzen gefahren, bin dann heim, hatte nur noch Logan zu beaufsichtigen was echt anstrengend war, da ich versucht habe Dinner zu kochen (und damit rechtzeitig fertig zu werden bis die Maedels wiederkommmen) und er mich aber fast ohne luftzuholen vollgequasselt hat, und es natuerlich nicht haben konnte, das ich meine Aufmerksamkeit zumindest zeitweise den Kartoffeln (die er eh nicht leiden kann) widmen musste. Dann haben wir gegessen, Kathy und matt sind ausgegangen und die Kinder haben mir noch ihr Theaterstueck probeweise voraufgefuehrt und danach hab ich sie ins Bett gebracht mit Logan noch ein bisschen gelesen und danach die Kueche gemacht. als K&M dann wiederkamen bin ich relativ schnell ins Bett verschwunden, ich war wie immer nach so nem relativ langen Tag ziemlich muede.

Dienstag frueh das gleiche Spiel, ich hab aber ne Stunde laenger gearbeitet und hatte damit ausgiebig Zeit und Grund die Kleiderschraenke der Kinder auszumisten, was einen ziemlich frustrieren kann, da die einfach alles horten (vor allen Dingen, wie Kinder das im Allgemeinen lieben, kleine sinnlose Dinge (wie Minigummifuesse oder seltsame Alupapierkreationen), die man nirgendwo zuordnen kann) und das nicht mal besonders gut, sodass der Haufen der Sachen, die ich weggeschmissen hab fast groesser war als der, der Sachen die ich, natuerlich wohlsortiert, zurueck gelegt habe. da ich nachmittags erst 5:30 anfangen musste, bin ich bei schoenen 26 Grad in die Stadt gefahren, um die noch fehlenden Weihnachtsgeschenke zu besorgen (und es fehlt immer noch was). Dabei hab ich ne echt tolle Entdeckung gemacht: der landwirtschaftsverband hat eine Aufkleberkollektion mit verschiedenen Fleischsorten und -teilen wie Schweinehinterbacken und Rinderlenden herausgegeben, die es in jedem Spielzeugladen zu kaufen gibt. Hab schon ueberlegt ob ich mich damit eindecken sollte und ausserdem noch jedem von euch dieses ueberaus aesthetische Vergnuegen zukommen lassen sollte, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Wieder zuhause hab ich Dinner gekocht und dann bei der allabendlichen ins-Bett-bring-Routine geholfen.

Mittwoch sind wir fruehs mit dem Fahrrad in die Schule gefahren was sich nachmittags als echtes Problem herausgestellt hat, denn Kathy ist mit dem Fahhrad die Kinder abholen gefahren, Laurel hatte aber verpeilt, dass sie mit dem Fahrrad gekommen ist, und ist mit dem Bus nachhause gefahren. Als sie dann zuhause war, hab ich ihr angeboten, das Fahrrad mit dem Auto abholen zu fahren sie wollte aber natuerlich unbedingt zur Schule laufen, um dann mit dem Fahrrad nochmal nachhause fahren zu koennen. Von diesem leicht unverstaendlichen Plan konnte ich sie aber gluecklicherweise abhalten, nachdem sie schon fast losgelaufen war, sie musste naemlich in ner halben Stunde beim Klavierunterricht sein, und haette das abgesehen davon, das der Plan , den sie sich in den kopf gesetzt hatte, eh nicht der tollste gewesen ist, nie geschafft. Matt hat mit ihr nach ner gefuehlten halben Stunde rumkreischen dann doch das Fahrrad mit dem Auto abgeholt. Ich hab Snack fuer Logan gemacht und danach Sierra von der Schule abgeholt und dabei Logan in der Kletterhalle abgesetzt, um dann mit Sierra noch schnell zum Artzt zu gahren, was abholen. dann hab ich sie zum Ballet geschafft. Danach bin ich kurz zu Whole Foods (im Prinzip ein riesiger Biosupermarkt) einkaufen gefahren und nach endlosem Rumirren in der Stadt, hab ich wieder zuhause angekommen Dinner gekocht (Kartoffelbrei!-den die Kinder sogar gemocht haben, obwohl sie ausser Nudeln und Sushi fast nichts essen). K&M sind wieder ausgegangen, also hab ich die Kinder ins Bett gebracht, und bin dann auch nachdem die Eltern wieder da waren nicht zeitig schlafen gegangen, da ich heute ja ausschlafen konnte.

Heute hab ich dann also erst halb 3 angefangen zu arbeiten. Deswegen hab ich erstmal bis um 10 geschlafen, bin dann aber leider von Bauchschmerzen aufegwacht, die dann allerdings (fast wie zum Hohn) als ich wach war wieder verschwunden sind. Ich hab dann Geschenke verpackt, Radio gehoert (hier gibt es tatsaechlich einen Sender der Mitte November 24 Stunden ohne Ausnahmen Weihnachtslieder spielt...), mit Anne geschrieben, heisse Schokolade getrunken (wir hatten einen 15-Grad-Unterschied-Temperatursturz) und mit Phine telefoniert. Um 3 hab ich die Kinder vom Bus abgeholt, Snack gemacht und dann ungefaehr halb 5 Laurel in Sierras Schule gefahren, da sie heute abend dort ein Orchesterkonzert hatte. Dann sind Kathy und ich nochmal schnell heim, da sie was vergessen hatte. Zurueck in der Schule haben wir noch ein bisschen bei den Vorbereitungen geholfen (das amerikanische Muetter immer so furchtbar engagiert und involviert sein muessen....), und ich hab entdeckt, dass es an der Schule tatsaechlich einen Lehrer gibt der Mr. Starbuck heisst :). Das Konzert war entgegen meinen Erwartungen echt toll, ich dachte es wird ein furchtbar verschrobenes, furchtbar schief klingendes Schuelerkonzert mit Ohrenschmerzenalarm, es war aber wirklich ganz geordnet und zum groessten Teil unschief. Danach sind wir heim und haben eigentlich nur noch die Kinder ins Bett gebracht und ich habe meinen Eintrag geschrieben. Morgen muss ich fit sein, denn abends geh ich wieder zum Salsa und vielelicht sollte ich anfangen Koffer zu packen, deswegen geh ich jetzt in mein schoenes warmes Bettchen (eigentlich bin ich schon drin).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen