Dienstag, 4. November 2008

Go Obama!

Gestern Abend war ich so totmuede, dass ich es leider nicht ansatzweise geschaft habe, einen neuen Eintrag zu verfassen. Ich bin also wieder 7 Uhr aufgestanden, hab Breakfast fuer die Kinder vorbereitet und als diese dann in der Schule waren noch ein bisschen mit kathy das Haus und das Basement aufgeraeumt (immer noch Uebereste der Halloweenparty) und Waesche gewaschen. Danach hab ich in internet nach ner Jazzdanceclass gesucht, leider haben aber alle schon angefangen, da das Herbstsemester bereits Anfang Oktober startet. Vielleicht kann ich im Winter anfangen. Freitag geh ich jedenfall erst mal zum salsa, dass hab ich lange nicht mehr gemacht (ich hoffe ich bin nicht aus der Uebung). Dort gehen die meissten Aupairs aus Boulder hin, also bin ich wenigstens nicht allein. Danach bin ich mit Kathy zur bank gefahren, da ich cash brauchte, weil meine Karte ja noch nicht da war (die ist dann gestern Abend ins Haus geflattert). Als wir wieder zu hause waren, hab ich mich mit irgendwelchem Zeug beschaeftigt (ich kann mich nicht mehr erinnern was genau). Um 3 hab ich dann wieder angefangen zu arbeiten. Logan hatte ein Playdate, Kathy war mit den Maedels unterwegs. Ich hatte also nicht wirklich viel zu tun, da die Jungs sich ueberwiegend selbst beschaeftigt haben, also hab ich den Rest der waesche fertig gemacht. Als Logans Playdate gegangen war, haben wir Hausaufgaben gemacht, ein kleines semiwissenschaftliches experiment durchgefuehrt und noch ein bisschen gespielt, danach hab ich Dinner gekocht. Spaeter haben wir die Kinder ins Bett gebracht und ich war mehr als froh, mich endlich in mein Zimmer verziehen zu koennen. Leider hab ich es nicht wirklich geschafft zeitig ins Bett zu gehen, da mich Kathy mit einem berg von Flyern ueberhaeuft hat, in ihrem, seit der Ausserung meines Wunsches, einen Jazzdancekurs zu belegen, bestehenden Bestrebens mich in einem solchen unterzubringen.
------------------------------------------------------------------------------------
Heute bin ich wieder um die selbe unchristliche Zeit aufgestanden, hab dann im Halbschlaf die Kinder mit dem Fahrrad zur Schule gebracht, da ihnen heute mal danch war. Danach hab ich mich bei Matt ueber mein aeusserst unkomfortables Fahrrad beschwert, als dieser mir dann eroeffnet hat, dass dieses Mountainbike like 2000 $ gekostet hat, er aber gerne gewillt ist, mir ein billiges aber dafuer bequemes Fahrrad zu kaufen (wie mein schoenes altes Fahrrad in Deutschland mit hohem Lenker und so) :). Danach haben wir wieder ein bisschen das Spielzeug, das verstreut im Haus rumlag aufgeraeumt und ide Kueche sauber gemacht. Dann hatte ich wieder bis um 3 frei (wie jeden tag). Ich musste allerdings mein Auto in die Werkstatt bringen, da die Beifahrertuer sich nicht mehr mit der Zentralverriegelung oeffnen laesst. die restliche Zeit hab ich genutzt um neue Bilder hochzuladen (!) und 2 stunden mit meiner familie zu telefonieren (yippie!). Als laurel und logan von der Schule kamen hab ich ihnen Snack zubereitet und sie zum Hausaufgaben machen, Klavier ueben und sachen aufraeumen angetrieben. Als Sierra um 4 kam sind wir nach Longmont gefahren, wo die Kinder Theater spielen. Dort hatten wir bis 6 Uhr zeit (es haette sich nicht gelohnt, nach hause zu fahren), also hat Kathy mir die Stadt gezeigt und wir waren einen Kaffee trinken. Als wir dann die Kids wieder abgeholt haben, dachte ich, ich schlafe gleich im sitzen ein. Ich war so muede und dann haben noch 3 Kids und Kathy gleichzeitig versucht mir die Baseballregeln zu erklaeren (die ich natuerlich nicht verstanden habe)... diese 20 Minuten Heimfahrt waren echt nicht leicht fuer mich. Als wir angekommen sind, habe ich gleich Matt angerufen und der ist dann heimgekommen und hat mir erst mal nen Kaffee gekocht (er hat mir nicht zugetraut, dass ich das alleine auch kann :)). Kathy & Matt sind heut abend ausgegangen, sodass ich die Kinder hatte. Das war eigentlich nicht spektakulaer (so spaektakulaer es eben sein kann, kinder gegen ihren Willen zum schlafen zu bewegen) ausser dass wir alle 10 Minuten die Wahlergebnisse gecheckt haben. Um 9 hatten wir sie dann endlich. Freude, Freude, erstmal waren alle natuerlich total happy, dann wurden die ersten Raketen in der nachbarschaft gezuendet (Boulder hatte zu 73% fuer Obama gestimmt...). Als die Eltern dann heim kamen, war Sierra immer noch wach und Laurel wieder und so haben wir noch stundenlang ueber die Wahl, die Ergebnisse, Prognosen, Parteien und Politik diskutiert, wobei die Meinungen nicht selten auseinandergingen. Aber jetzt ist es Mitternacht und ich will (muss) schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen