Sonntag, 2. November 2008

Samstag - die Datumszeile luegt

Gestern fand die Halloweenparty statt, die wir uns kurz zuvor zu veranstalten entschieden haben. Das heisst es gab ne Menge stress, da tausende Sachen mit minimalen Zeitaufwand erledigt werden mussten (letzte Dekorationen aufhaengen, das Haus aufraeumen - damit waren die Kinder natuerlich ueberhaupt nicht einverstanden, kochen, kochen, kochen...) Es ging also schon ziemlich zeitig los. Eigentlich kann ich am Wochenende ja nur maximal 5 Stunden arbeiten, aber es war einfach so viel zu tun, dass ich darueber mal grosszuegig hinweg gesehen hab... Ich hab den Kindern ihre Mumie fertig basteln geholfen (aus Pappe mit Loechern fuer Augen, Herz, Fingernaegel etc. unter die dann Behaelter mit entsprechenden Speisen (geschaelte Weintrauben, geschaelte Tomate, mandelscheiben) gestellt wurden und dann alle Aufgaben uebernommen, die es zu uebernehmen galt. Gegen Mittag hatte ich einen ziemlichen Durchhaenger, ich haette fast den naechsten Flug nach hause gebucht. Irgendwie war auf einmal alles zu viel, ich war hungrig, hatte nicht genug geschlafen, die Kinder waren total aufgedreht usw. Irgendwann hab ich mich dann wieder beruhigt, musste ich auch, denn die ersten Gaeste waren schon fast im Anmarsch. Also hab ich mein Kostuem angezogen (diesmal hab ich mich als Renaisance-Koenigin verkleidet) und dann gings auch schon los. Trotz der echt kurzfristigen Einladungen kamen ne Menge Gaeste. Die Kinder hatten ihren Spass und ich hab Kathy noch ein bisschen in der Kueche geholfen, waehrend die Muetter mich eine nach der anderen, nachdem mich jede 10mal gefragt hat, ob ich sie auch wirklich verstehe, mit immer denselben Fragen ueber Deutschland und mein AuPair-Dasein geloechert hat und danach jede 2te entschieden hat, ab jetzt auch ein Aupair zu wollen :-) Fuer die Kids gabs lustige Sachen like Scharade, an Faden haengende Donuts essen, Muffins dekorieren, sketche spielen - natuerlich alles auf Halloween getrimmt. Um 7 war der ganze spuk dann vorbei und ich bin unendlich froh, dass matt dann die Kueche uebernommen hat. Ich hab mich dann irgendwann in mein Bett verzogen um noch einen Film anzuschauen, wobei ich mich nach 100 000 Problemen mit meinem Computer (die Matt alle noch neben der Kuechenarbeit geloest hat) fuer Motorcycle Diaries entschieden hab. Dementsprechend war icch erst um 1 fertig, aber (was ein glueck!) wir haben ja von Samstag zu Sonntag die Uhr ne Stunde vorgestellt. Also hat mir das ganze Chaos am Ende doch nicht zuviel Schlaf geraubt (den ich mehr als je zuvor bitter noetig habe).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen