Donnerstag, 13. November 2008

Once upon a time...

... hab ich den letzten Eintrag verfasst, werde mein Versaeumniss jetzt also nachholen, ohne dabei jedoch zu sehr ins Detail zu gehen, das waere sowohl fuer mich als auch fuer euch sehr anstrengend.

MONTAG hatte ich ja noch frei, bin also relativ spaet aufgestanden und habe dann entschieden, keinen Fuss vor die Tuer zu setzen. Hab also erstmal meinen Eintrag fuer das Wochenende verfasst, dann 2 Stunden mit der Heimat telefoniert, danach gefruehstueckt und mich dann erstmal langsam an den Gedanken gewoehnt, mich mit meinen Pflichten zu befassen. Mir war naemlich auferlegt worden, die Betten der Kids zu waschen, was mich an den Rande tiefster Verzweiflung gebracht hat. Zum einen weil ich dreimal 50 Kuscheltiere behutsam beiseite raeumen musste, um dann die 2 Laken unter den 2 Decken hervorzuziehen, zum anderen, weil amerikanische Betten so aufgebaut sind, wie sie aufgebaut sind. Wie gesagt, es gibt ein Laken, auf dem man liegt, und eines mit dem man sich zudeckt, auf dieses legt man dann noch mal zwei Decken, da ein Laken allein zu unkontrollierbaren Kaelteanfaellen fuehren wuerde (wie einfach und strukturiert wir Deutschen da denken...). Zudem sind diese Laken und Decken dann auf eine furchtbar komplizierte Art und Weise, alle unabhaengig voneineander unter die Matraze geklemmt, sodass man beim Schlafen nicht mal die theorethische Moeglichkeit hat, aus dem Bett zu fallen, da man quasi eingeklemmt ist. Durch die spezielle Technik, mit der man die Ecken faltet, sodass das ganze trotz Sinnl.osigkeit relativ nett aussieht, hat mich der ganze Vorgang bestimmt 4 Stunden gekostet. Dann war es spaet und ich hab Popcorn gemacht (was seltsamerweise suess und salzig zugleich ist) und mir einen Film angeschaut.

DIENSTAG konnte ich mich dann nur mit Muehe aus dem Bett quaelen und bin auch nur aufgrund von viel schwarzem Kaffee dort geblieben. Der Film ging relativ lang. Ich hab dann schnell (einigermassen, so gut es nur halb unter den Lebenden weilend eben geht) das Haus aufgeraeumt, da meine Familie ja am Abend wiederkommen sollte und bin dann nach endlosen Klarkomm-versuchen in die Mall aufgebrochen, was lustig anfing, denn ich wollte Geld holen, alle Banken hatten aber aufgrund des Veterandays geschlossen (genau aus dem selben Grund war aber auch alles reduziert :)). Also hab ich halt mit meinem letzten Bargeld und Kredit bezahlt, geht ja auch... Im Grunde genommen, hab ich dann den ganzen Tag mit shoppen zugebracht, natuerlich nicht das gekauft, was ich wollte, aber trotzdem viele schoene Sachen. Halb 7 bin ich zum Flughafen aufgebrochen, was sich schon von anfang an schwierig gestaltete, da ich mein Auto ne halbe Stunde suchen musste. Den Weg hab ich gluecklicherweise wieder beim ersten Anlauf gefunden, was keine Selbstverstaendlichkeit ist, den allein zum Flughafen gehoeren mindestens 5 verschiedene Highways. Wir sind dann alle gluecklich und zufriden zuhause angekommen, ich hab mir Vortaege ueber die verschiedenen Arten von Weihnachtsdekorationen angehoert, weiss jetzt was der New Jersey Style ist, was mich wieder ein Stueckchen schlauer gemacht hat. Zuhause angekommen, haben wir eigentlich nur noch die Kinder ins Bett gebracht, und ich hab mich auch gefreut nach sooooo anstrengenden freien Tagen nedlich mal wieder schlafen zu koennen.

MITTWOCH war ein ziemlich normaler (wen man hier ueberhaupt etwas normal nennen kann) Arbeitstag. Ich hab vormittags Waesche gemacht, hab nachmmitags die kinder vom Bus abgeholt und sie mit Essen versorgt und bin danach mit laurel zum Klavierunttericht gefahren. Kurz danach hab ich Logan zum Spot geschafft (endlich mal wieder!!!) und wurde dann nach viel zu kurzer Zeit von Gramma abgeholt. Leider war wieder nichts geregelt, keiner wusste wer wenn abholt und wann wohinschafft, aber irgendwie ist trotzdem wieder jeder angekommen. Zuhause hab ich Dinner gekocht, dann mit den Kids gegessen, sie fuers Bett fertig gemacht und dann auch dahin gebracht. Das wars, also nichts gross spannendes, aber ich weiss es werden wieder tage kommen, da werden ich mir nach Tagen wie diesen die Finger lecken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen