Donnerstag, 18. Dezember 2008

Samstagnacht- pulled over und -20 Grad

So also wie gesagt und versprochen kommt jetzt hier noch der Rest vom Wochnende: nachdem ich also mit Svenja essen war, bin ich wieder nach hause gefahren und hab mich schnell umgezogen und fertig gemacht. Hab dann Angie angerufen und wir hatten ne Einladung zu Elijah und seinen Freunden bekommen. Wir wollten uns dreiviertel 10 dort treffen, leider wollte die Polizei aber meine Plaene durchkreuzen. Ich fahr also Downtown und komme an eine rot blinkende Ampel, werde schoen langsam, sehe dass niemand da ist und fahre weiter (wie man das bei blinkenden Ampeln eben so macht). Ploetzlich sehe ich ein Polizeiauto mit Blaulicht hinter mir. Ich denke natuerlich der will zu einem Einsatz fahren und fahre auf die rechte Spur, damit er mich ueberholen kann. Er bleibt aber hinter mir, ich denke mir zunaechst nichts dabei, als dnn aber noch ein zweites Polizeiauto mit Blaulicht hinter mir faehrt, werde ich stutzig. Ich fahr trotzdem noch ne Weile weiter, bevor ich dann anhalte. Natuerlich waren die hinter mir her und haben mir sogar gleich vorgeworfen, dass ich Verfolgungsjagd spielen wollte (obwohl ich Regelgeschwindigkeit gefahren bin...). Mein Herz hat so gekloppft, dass ich erstmal meinen Fuehrerschein gar nicht gefunden hab. Als ich ihn dann hatte, ist der Polizeimann erstmal ne halbe Ewigkeit verschwunden und kam dann mit nem Hundertdollarticket zurueck, obwohl ich ihm erklaert habe, dass ich erst 2 Monate hier bin, und diese Regel nicht kenne, weil man in derutschland bei blinkenden Ampeln fahren kann, wenn keiner da ist. Der war aber irgendwie schlecht gelaunt und ich danach auch. Bin dann trotzdem zu Elijah gefahren (allerdings mit ziemlicher Verspaetung). meine Laune hat sich dann aber wegen des tollen Abends ruckartig wieder gesteigert. Die Jungs haben Gitarre gespielt und gesungen, wir hatten diesmal sogar einen Cellisten und wir haben vor dem Feuer rumgelegen und ich habe einen tollen Mann kennegelernt :). Danach hatte Mario uns noch zu einer Party eingeladen, dort wollten wir dann so gegen 2 hin. allerdings hatte es so viel gechneit, und ich wusste nicht, wie ich den Allradantrieb einschalte, deswegen sind wir so gerutscht und konnten nur 15 mph fahren, was vielleicht gerade mal 20 kmh ist. Dort angekommen habe ich dann festgestellt, dass es die gleiche Party war, zu der Svenja mich schon frueher am Abend mitnehemen wollte, sie ist dann aber schon aufgebrochen, als wir ankamen. Leider war irgendwie Mario auch nicht da und irgendwie wusste auch keiner, wer das ueberhaupt sein sollte. Wir haben ihn dann angerufen und er war zuhause. Jedenfalls haben wir dann noch ein bisschen mitgefeiert, es waren praktisch nur Suedamerikaner anwesend und dementsprechend heiss ging es her. Jedes Land musste dann tanzen und bloederweise war Angie gerade abgelenkt, sodass diese Aufgabe mir und einem anderen deutschen, der hier arbeitet, ueberlassen wurde... war aber sehr lustig. Nach ner stunde haben wir dann beschlossen noch zu mario zu fahren, was uns aufgrund der oben beschriebenen Wetterverhaeltnisse wieder eine halbe Stunde gekostet hat, sodass wir dann halb 4 dort ankamen. Wir haben noch bisschen gequatscht und sind dann nach einer erneuten Stunde nachhause gefahren (ich war halb 6 da, da ich anstatt 20 Minuten eine Stunde gebraucht habe). Danach bin ich naturelich sofort ins Bett gegangen, ich wollte naemlich am naechsten Tag noch was mit Angie unternehmen (wir wollten eigentlich zum Mount Rushmore- ein 6 Stunden Trip, deswegen wollten wir eigentlich schon um 5 morgens aufbrechen, das Wetter hat aber fuer uns entschieden nicht zu fahren.

Sonntag hab ich dann auch erstmal bis halb 1 gepennt, und wurde dann von einem Anruf von Angie aufgeweckt. Wir haben beschlossen, dass sie erstmal bei mir vorbeikommt, um dann spaeter gemeinsam zu entscheiden, was wir machen. In der Zwischenzeit hab ich noch mit einer Freundin aus Deutschland telefoniert und als Angie dann kam, haben wir im Internet geschaut, was wir machen koennen. Nach reichlich 1 1/2 Stunden haben wir uns entschieden, nach denver auf den "Christkindl Market" zu fahren (der hiess wirklich so). Als wir los sind war es schon um 4 und aufgrund der Glaette konnten wir wieder nicht wirklich schnell fahren, obwohl wir dieses Mal mit Angies Auto gefahren sind, die bessere Winterreifen hat als ich. In Denver haben wir uns fast den Arsch abgefroren, es waren -20 Grad celsius. Der weihnachtsmarkt war auch echt nicht der Hammer, es gab vielleicht 5 Staende, dafuer waren die meissten der Betreiber aus Deutschland oder Oesterreich und es warc ganz nett, sich ein bisschen mit denen auszutauschen. lange haben wir es aber draussen nicht ausgehalten und was macht ein Au Pair wenn es nichts zu tun hat: zu Starbucks gehen :). Danach sind wir noch in einen Klamottenladen shoppen gegangen, was dann alleredings in einer Modenschau mit dem Thema: Wer kann die meissten haesslichen Klamotten tragen? ausgeartet ist. gekauft haben wir am Ende auch nichts. Dann sind wir aber noch zu Virgin und haben uns dort die naechsten drei Stunden lang mit Musik eingedeckt. Bloederweise haben wir das Auto dann nicht mehr gefunden und sind ewig im eisigen, menschenleeren Downtown rumgeirrt. die Haelfte der Strecke zurueck haben wir dann zum Auftauen gebraucht und ich war aufgrund meiner Kopfschmerzen (die Kaelte hats echt nicht besser gemacht) als ich halb 11 endlich in mein Bett gehen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen