Freitag, 12. Dezember 2008

Shrinky Dinks und Secret Garden


Morgens wieder wie immer, ausser dass alle verschlafen hatten und Kathy Sierra dewegen zur Schule fahren musste- Logan hat den Bus gerade noch so geschafft. Laurel ist wieder zuhause geblieben, da sie immer noch krank war. Als ich um neun frei hatte, bin ich nochmal in die Stadt gefahren, da ich eine neue Speicherkarte fuer meinen Fotoapparat brauchte, bei der gelegenheit hab ich gleich noch die schneebedeckten Rockies fotografiert.


Ich bin immer wieder geflasht, wenn ich diese wunderschoenen Berge sehe- jedes Mal wenn ich in die Stadt fahre, fahr ich genau darauf zu und kann es echt kaum glauben, wie beeindruckend diese Aussicht ist.


Naja egal, danach bin ich zu Angie, die allerdings erst ne viertelstunde spaeter mit ihrem kleinen nachhause kam. Wir haben dann Lebkuchen gegessen, Kaffee getrunken und gequatscht waehrend Alexander Mittagsschlaf gemacht hat. da ich um drei wieder angefangen hab, bin ich dann nachhause gefahren, hab Logan vom Bus abgeholt und danach haben wir seinen Wunschzettel auf Shrinky Dinks (eine Art Folie, die man im Ofen baeckt und die dann auf 1/3 ihrer ursprungsgroesse schrumpft) kopiert und gebacken, um daraus einen Weihnachtsbaumanhaenger zu machen. Allerdings haben wir dafuer 2 Versuche gebraucht, da die erste Folie nicht fuer Drucker geeignet war, und die Tinte selbst nach dem Backen nicht trocknen wollte. Halb 5 ist Logan mit Matt zu einem Go See It gefahren, eine Pfadfinder Veranstaltung, wo die zusammen irgendwo hinfahren und sich (wie das der Name schon sagt) war anschauen - dieses Mal sind sie zu einem dieser mit tausend Lichtern geschmueckten Haeusern gefahren. Da kathy Dinner vorbereitet hat, hatte ich nicht wirklich was zu tun und hab deswegen nur ein bisschen mit Laurel dieses Gummibandspiel gemacht, wo man, indem man den Faden so um seine Finger verknotet, irgendwelche Motive daraus formen kann (kann mir mal irgendjemand verraten, wie man das nennt ?, ich hab das als Kind nie gespielt). Kathy ist dann weggefahren und als Matt und Logan wiederkamen haben wir Dinner gegessen und da Matt ja dann da war hatte ich wieder nicht wirklich viel zu tun, und bin, nachdem ich die Kueche fertig hatte und alles aufgereaeumt war, noch ne Runde mit Haley gelaufen und danach in mein Zimmer verschwunden. Vorher haben wir mit Sierra und Laurel noch Lieder von dem Musical Secret Garden gesucht, da am Samstag Auditions dafuer sind, woran beide teilnehmen wollen (das ist irgendwie so ne riesen sache, von Disney gesponsert und soll naechsten Sommer hier in Boulder aufgefuehrt werden und dafuer suchen die eben am Samstag Darsteller).

1 Kommentar:

  1. hey maria, freu mich riesig von dir zu hören, dass es dir gut geht usw. ich wusste gar nicht, dass du auch am bloggen bist, hab also jede menge nachhol oder besser nachlesebedarf...
    ich bewundere deinen mut, dich allein in die grosse welt aufgemacht zu haben, um deine träume wirklichkeit werden zu lassen. das ist wie eine box, deren deckel man aufklappen und heraussteigen muss, um zu sehen, was es zu sehen gibt. viele sitzen immer noch in ihrer kleinen box, langweilen sich und wissen nichts mit sich anzufangen, obwohl es irgentwo da draussen einen platz gibt, der für sie geschaffen und perfekt ist. man muss den mut haben die dinge anders, als gewohnt zu tun, damit ein neuer mensch in einem wächst...aud der suche sein!
    ich bin gott unglaublich dankbar für jeden tag und jeden moment, spüre und genieße seine gegenwart. er macht all das möglich, ohen ihn könnte ich dsa nicht schaffen. als ich gestern nach über 130km an einem berg kurz davor war aufzugeben, betete ich:hilf mir! und ob dus glaubst oder nicht, momente später hatte ich die energie den berg regelrecht hochzurasen!!! erfahrungen dieser art mache ich jeden tag. anfangs tat ich das noch als zufälle oder starken willen ab. aber jedes mal,wenn mir ein gedanke dieser art durch den kopf schießt, passiert irgentetwas, das die dinge verkompliziert und ich das gefuehl hab, es nicht schaffen zu können. wie geht es dir damit, kannst du mittlerweile akzeptieren, dass wir nicht allein sind?
    ach ja und denke bitte nicht, dass ich irgentwie superreligiös geworden wäre. ich habe schlicht und einfach offenere augen für die dinge, die um mich herum passieren, bin aber immer noch (zumindest glaub ich das) der gleiche typ.
    ich freu mich schon auf den tag an dem wir uns persönlich begegnen und über unsere reiseerfahrungen austauschen können! bis dahin bleibt es wohl beim schreibaustausch (wenn die busymaria zeit findet...) (o;
    also dann ich freu mich für dich! alles gute aus dem aktuell dauerverregneten andalusien wünscht: david

    AntwortenLöschen